Über uns

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in unser Leben geben. Wir, das sind Tobias und Stefanie, leben gemeinsam mit unseren Kindern und Labrador Retriever in Dwergte, ein kleiner Ort im Landkreis Cloppenburg in der niedersächsischen Gemeinde Molbergen.

Ein Leben ohne Tiere ist für uns kaum vorstellbar. Als Kinder wurden wir stets begleitet von Hund, Katze, Meerschweinchen, Kaninchen usw. daher war uns schnell klar, dass wir auf Dauer wieder einen Hund in unserer Familie begrüßen möchten. So geschah es dann im Juni 2014, dass unsere Hündin Emma mit dem Züchternamen Alma vom Pinselberg bei uns einzog und unser Leben völlig veränderte. Es entwickelte sich eine kaum vorstellbare Begeisterung über die Rasse, wir lernten viele nette Frauchen und Herrchen mit ihren Vierbeinern kennen, welche die gleiche Leidenschaft teilten und so traten wir dem Labrador Club Deutschland (LCD) bei.

Wir leben sehr idyllisch im Oldenburger Münsterland, umgeben von Wiesen und Ackerflächen, nahe am Wald. Besonders schön ist der nahegelegene Waldlehrpfad in Dwergte, er führt bis zur ca. 4 km entfernten Thülsfelder Talsperre und durchkreuzt dabei ein rund 4500 Hektar großes Waldgebiet.

Da sich mit der Zeit herausstellte, dass aufgrund von Emmas Wesen und ihrer hervorragenden Gesundheit alle Voraussetzungen für eine gute Zucht erfüllt sind, haben wir sie als Zuchthündin im LCD zugelassen. Für unsere Welpen wünschen wir uns, dass sie ein schönes neues Zuhause finden, wo sie mit Liebe und Geduld aufwachsen und alt werden können.

Wir legen großen Wert auf eine verantwortungsvolle Zucht und stehen immer gerne für Fragen zur Verfügung.

Diese Webseite verwendet unter anderem Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.

OK